Home > Reise > Die größten Städte der Welt

Die größten Städte der Welt

Die größten Städte der Welt

Die größten Städte der Welt (Foto: Johan Swanepoel | iStockphoto | Thinkstock)

Die 20 größten Städte der Welt

  1. Tokio-Yokohama (Japan)
  2. Mexiko-Stadt (Mexiko)
  3. New York (Vereinigte Staaten)
  4. Seoul (Südkorea)
  5. Mumbai / Bombay (Indien)
  6. Sao Paulo (Brasilien)
  7. Manila (Philippinen)
  8. Jakarta (Indonesien)
  9. Delhi (Indien)
  10. Los Angeles (Vereinigte Staaten)
  11. Osaka-Kōbe-Kyoto (Japan)
  12. Kairo (Ägypten)
  13. Shanghai (China)
  14. Kolkata / Kalkutta (Indien)
  15. Moskau (Russland)
  16. Buenos Aires (Argentinien)
  17. London (UK)
  18. Teheran (Iran)
  19. Dhaka (Bangladesch)
  20. Karatschi (Pakistan)

Es gibt dabei (vor allem wegen der Zuordnung von Ballungsräumen) immer wieder Diskussionen darüber, was noch zu den einzelnen Städten zählt und wie groß die Einwohnerzahl wirklich ist.

Basis:  Einwohnerzahl, Stand 2007

About Sebastian

Sebastian lebt und arbeitet als Unternehmer und Journalist in Berlin-Wannsee. Sein Büro teilt er mit einer schwarzen Katze, sein Leben mit seiner bezaubernden Frau. Er interessiert sich für die Börse, Fotografie, Medizin, Medien und Technik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top