Home > Gesundheit > Nach Schlaganfall unbedingt die Ursache klären

Nach Schlaganfall unbedingt die Ursache klären

Nach dem Schlag ist vor dem Schlag – Warum nach einem Schlaganfall unbedingt die Ursache geklärt werden soll.

Die Ursache eines Schlaganfalls muss abgeklärt werden

Die Ursache eines Schlaganfalls muss abgeklärt werden (Foto: Alexander Raths | iStockphoto | Thinkstock)

Nur kurzfristig, für ein paar Stunden, fehlen einem älteren Menschen die Worte; ein anderer kann vorübergehend eine Körperseite nur schwer bewegen. Manchmal verschwinden diese Symptome eines Schlaganfalls ohne Behandlung wieder. Doch das ist keinesfalls ein Zeichen, dass nun wieder alles gut ist.

Nach dem Schlaganfall

Nach dem Schlag ist vor dem Schlag, sagen Experten. „So einer vorübergehenden Durchblutungsstörung folgt häufig ein zweiter Hirninfarkt“, warnt Professor Dr. Holger Poppert vom Universitätsklinikum rechts der Isar in München in der „Apotheken Umschau“. Er rät, unbedingt die Ursache festzustellen, um gegensteuern zu können. Hoher Blutdruck oder eine Herzkrankheit sind etwa häufige Ursachen. Sie können mit Medikamenten gut behandelt und so einem Schlaganfall vorgebeugt werden. (Quelle: Apotheken Umschau)

About Sebastian

Sebastian lebt und arbeitet als Unternehmer und Journalist in Berlin-Wannsee. Sein Büro teilt er mit einer schwarzen Katze, sein Leben mit seiner bezaubernden Frau. Er interessiert sich für die Börse, Fotografie, Medizin, Medien und Technik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top