Home > Musik > Placebo – Neue Single „Too Many Friends“

Placebo – Neue Single „Too Many Friends“

Placebo, die erfolgreichste englische Alternative-Rock-Band der letzten zwei Jahrzehnte, veröffentlicht in dieser Woche die erste Singleauskopplung aus ihrem am 16. September erscheinenden neuen Album “Loud Like Love”.

Placebo

Placebo (Foto: Kevin Westenberg | Universal)

Der Song “Too Many Friends” ist seit dem 8. Juli digital erhältlich und wird zudem am 23. August als limitierte 2-Track Version im Digipack auf den Markt kommen.

Placebo

Placebo sind mittlerweile bei Universal Music unter Vertrag und haben bisher sechs Studioalben aufgenommen und weltweit über 12 Mio. Platten verkauft. Das 1996 veröffentlichte Debüt “Placebo” erreichte in Großbritannien Goldstatus und Platin in Frankreich. Seither feiern Placebo mit ihrem unverwechselbaren Sound und den fantastischen Liveauftritten immer größere Erfolge auf der ganzen Welt. Zusammen mit Sänger Brian Molkos charakteristischer Stimme sind ihre düsteren und melodischen Songs während der letzten zehn Jahre zu einem der stärksten Markenzeichen der Rockszene geworden. 2009 erhielten Placebo den MTV Europe Music Award als Bester Alternative Act. Ihr letztes Album “Battle For The Sun” wurde weltweit durch ein Netzwerk unabhängiger Partner veröffentlicht und schaffte es in zehn Ländern auf Platz 1, erreichte die Top 5 in 20 Ländern und war für ganze zwei Wochen die Nummer 1 der Billboard European Album Charts. Mit „Loud Like Love“ melden sich Placebo im September bei ihren Fans zurück.

About Sebastian

Sebastian lebt und arbeitet als Unternehmer und Journalist in Berlin-Wannsee. Sein Büro teilt er mit einer schwarzen Katze, sein Leben mit seiner bezaubernden Frau. Er interessiert sich für die Börse, Fotografie, Medizin, Medien und Technik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top